Über Uns


Thesing Schuhmode - Ein Haus mit langer Tradition

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurden in der Hühnerstraße von Heinrich Jenster Schuhe repariert. In den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde die Werkstatt vom Sohn Paul Jenster weitergeführt, dieser eröffnete mit seiner Frau Maria 1934 das Schuhgeschäft Jenster. Nachdem das Haus im Krieg 1944 völlig zerstört wurde, baute Meister Paul es an gleicher Stelle wieder auf und es wurde 1959 von Alfons Thesing und seiner Frau Maria (geb. Jenster) übernommen. Seit 1995 wird das Geschäft von Tochter Elisabeth Wolbring geführt.


Am 11. Januar 1955 machte Alfons Thesing in der Handwerkskammer Münster seine Meisterprüfung im Schuhmacherhandwerk. 50 Jahre später, am 11. Januar 2005, überreichte ihm der Bürgermeister der Stadt Emmerich am Rhein, Johannes Diks, den goldenen Meisterbrief.



Und heute?

Heute wie Damals stehen bei uns Qualität und gute Beratung im Vordergrund. Unser 5-Köpfiges Team gibt Tag für Tag sein Bestes um jeden Wunsch zu erfüllen und jeden Kunden glücklich zu machen.

Dank hochwertiger Fabrikate namhafter Hersteller und unserer jahrelangen Erfahrung schaffen wir es für jeden den passenden Schuh zu finden.

Natürlich gibt es bei uns aber nicht nur Schuhe. Auch für Taschen, Portmonees, Gürtel und weitere Accessoires sind Sie bei uns stets an der richtigen Adresse!


Das sagt die Presse